Basisgruppenraum

Aus Physikwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Laufe des WS 2010 übersiedelte die Basisgruppe vom Glaskasten in den Raum des ehemaligen Chemiedekanats ins Erdgeschoss (PHEG050J). Der neue Raum dient auch wieder als Lernraum für Physiker; daher sind wir auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten anzutreffen.

Historie: Der Glaskasten

Der Glaskasten in der Außenansicht (beim Grillfest 2007)

Auf Initiative der Basisgruppe Physik wurde im Foyer des Hörsaals P1 durch eine eingezogene Glaswand ein abgetrennter Lern- und Aufenthaltsbereich für Studierende der technischen Physik geschaffen. Wie unschwer zu erraten ist, rührt der Name "Glaskasten" also daher. Hier wurde die wöchentliche Basisgruppensitzung, sowie die ebenfalls wöchentliche Sitzung des Organisationskommitees der ICPS 2010, abgehalten. Offiziell war dieser Raum der ÖH und in weiterer Folge der Studienvertretung Technische Physik zugewiesen und stand aus Platzmangel nur Studierenden der Technischen Physik zur Verfügung.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge